Unternehmen  

 

Unser Familienbetrieb ist seit vielen Generationen in Mainz-Finthen ansässig. Entstanden aus der klassischen Landwirtschaft haben Betriebsleiter Stefan und Andrea Pfeifer das Hauptaugenmerk nun seit vielen Jahren auf den Spargel- und Obstanbau gelegt. Dabei ist Finthen durch das milde Klima und die hervorragenden Böden ein optimaler Standort für den Anbau von heimischen Früchten.

Auch die Direktvermarktung hat sich seit 1989 mit dem Verkaufsstart auf dem Wiesbadener Wochenmarkt stetig weiterentwickelt. Mittlerweile wird der Großteil der Produktion über Märkte und saisonale Stände direkt an den Endverbraucher vermarktet.

Seit 2012 bereichern Theresa und Christoph Pfeifer die Betriebsleitung. Als Gartenbauingeneure tragen Sie mit innovativen Ideen, Fachwissen und persönlichem Engagement zum Erfolg des Familienunternehmens bei und möchten dieses auch in Zukunft weiterführen.

Der Name "Kastanienhof" wurde übrigens mit dem Start der Direktvermarktung etabliert. Entstanden ist er auf Grund des großen Kastanienbaums, der direkt gegenüber der Hofeinfahrt wächst.

 

Wandbild